Unsere Kurse für die Mitglieder

Unsere Mitglieder können sich auf motivierende Online-Kurse freuen, die von Top-Experten betreut werden. 

Egal, ob du Trainer-Rookie bist, deine Fähigkeiten auf das nächste Level bringen oder einfach auf dem neusten Stand bleiben möchtest – mit unserem modernen Online-Kurs-Tool bieten wir Kurse mit den verschiedensten Themen für den modernen Trainer. 

 

No Courses Found!

Der optimale Aufschlag-Start für Kinder

Die Referenten zeigen methodische Tipps und Tricks zum erfolgreichen Vermitteln von Griffhaltungen, Ballwurf und Drall, gehen dabei auf meist gemachte Fehler der Nachwuchsspieler ein und …

Aufschlag für Beginner Vol. 1

Der Aufschlag gehört zu den komplexesten Bewegungen im Sport. Jeder Beginner steht zuerst vor der Aufgabe, das Spiel eröffnen zu können. Ganz einfach gesehen, besteht …

Technik-Tipps für die Grundschläge - Vol.1

Oft sind es die kleinen aber feinen Tipps, die den Unterschied ausmachen, ob ein Schlag die gewünschte Länge bekommt, der Gegner zum Laufen gebracht werden …

Technik-Tipps für den Volley - Vol.1

Es gibt viele Gründe an dem technisch sauberen Volley zu arbeiten. Die taktischen Varianten und Chancen, Punkte siegreich zu beenden vermehren sich deutlich. Zudem macht …

Technik-Tipps für den Schmetterball - Vol.1

Der Schmetterball ist ein undankbarer Schlag. Er kommt im Match selten vor, doch genau dann hat er einen finalen Charakter. Verschlägt man ihn in einer …

Klare Regeln für das Doppel

1Hrs 0Mins

Man muss nicht unbedingt “beste Freunde” sein, um erfolgreich im Doppel zu sein. Klare Regeln für die verschiedenen Situationen sind wesentlich wichtiger und das entscheidende …

Trainerfortbildung im Club

Sobald mehr als ein Trainer mit Spielern im Club arbeitet, ist es sinnvoll die gemeinsame technische und methodische Richtlinie in der Tennisschule festzulegen. Genau das …

Der zweite Griff

Kinder kommen heute sehr früh mit Tennis in Berührung. Der Einstieg in alle Schlagtechniken erfolgt dann meistens nur mit einer Griffhaltung. Irgendwann schlägt aber dann …

Organisation im Kindertraining

Innerhalb von Sekunden kann die Stimmung kippen, von “Friede, Freude, Eierkuchen” zum kompletten Chaos. Doch keine Panik: dieser Kurs mit Jürgen Müller und Oliver Heuft, …