Anpassen

Wenn wir alle diese Situationen und Beobachtungen der Top-Spieler als Blaupause nehmen, dann müssen wir technische und taktische Richtlinien aufstellen. TennisGate hilft mit seinem visuellen Coaching und gibt Empfehlungen für Spieler und Trainer in allen Leistungsstufen. Tennisspieler müssen nicht unbedingt härter, sondern schlauer trainieren.
#1
#1

Betrachten wir in dieser Video-Analyse eine Situation von Rafael Nadal, die typisch für ihn ist. Er schlägt nach außen auf, umläuft die Rückhand und spielt einen Vorhand-Winner inside in. Der Ball kommt knapp hinter der T-Linie auf, deutlich neben der Seitenlinie (also innerhalb einer Safety-Zone) springt aber weit nach hinten weg. Der Abstand der beiden Auftreffpunkte (Ball Impacts) ist über 13 m.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner